Speed-Mentoring-Sessions, Empowerment-Talks und eine Starke Frauen-Kampagne stärken die NCL-Unternehmenskultur der Wertschätzung, des Empowerments und des Vertrauens
Anlässlich des 110. Internationalen Frauentages widmet Norwegian Cruise Line (NCL), seit mehr als 54 Jahren Pionier der modernen Kreuzfahrt, den gesamten Monat März dem Female Empowerment. Das Programm ermutigt Mitarbeiter*innen, für ihre Rechte einzustehen, das Wort zu ergreifen, sich zu behaupten und niemals aufzugeben. Den gesamten Monat veranstaltet NCL Speed-Mentoring-Sessions, Gespräche mit weiblichen Führungskräften und ermutigt Mitarbeiter*innen, ihre Empowerment-Geschichten zu teilen und ihre Wertschätzung für Kollegen*innen rund um den Globus zu zeigen.
Diese Botschaft der Stärkung erfolgt zeitgleich mit dem Jahrestag der freiwilligen Aussetzung weltweiter Kreuzfahrten als Folge der Corona-Pandemie.
„Die vergangenen zwölf Monate waren zweifellos einige der größten Herausforderungen in unserer Unternehmensgeschichte,” sagt Harry Sommer, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line. „Angesichts unserer einjährigen Unterbrechung weltweiter Kreuzfahrten und allem, was damit verbunden ist, freuen wir uns, diese Zeit zu nutzen, um die Frauen in unserer gesamten Organisation anzuerkennen und zu feiern. Sie helfen uns dabei, diese beispiellose Zeit zu überstehen, und tragen dazu bei, uns in eine Zukunft zu führen, die von Innovation und Erfolg geprägt ist. Heute und jeden Tag wollen wir alle unsere Teammitglieder dazu ermutigen, den Status quo jederzeit in Frage zu stellen und sich allen Herausforderungen zu stellen.“
Im Februar schaffte es die Muttergesellschaft der Reederei, Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., in Amerika in die Forbes-Liste 2021 als eines der Top 75 Unternehmen in der Kategorie „Große Arbeitgeber” und als eines der Top 10 Unternehmen im Bereich „Reisen und Freizeit”.
Als Teil des Engagements rund um den internationalen Frauentag teilen die Führungskräfte von NCL persönliche Botschaften der Stärkung in einem Video (https://www.youtube.com/watch?v=A76HJEe4lSc) und inspirieren ihre Kollegen*innen, dasselbe zu tun.