You are currently viewing 5 Jahre VIVA Cruises: Das sind fünf Jahre voller Erlebnisse, einzigartiger Momente und Leidenschaft für die Flusskreuzfahrt
© Viva Cruises

5 Jahre VIVA Cruises: Das sind fünf Jahre voller Erlebnisse, einzigartiger Momente und Leidenschaft für die Flusskreuzfahrt

In diesem Jahr feiert der Düsseldorfer Flussreiseveranstalter VIVA Cruises fünfjähriges Jubiläum und zelebriert dieses gemeinsam mit Kunden auf einer exklusiven Geburtstagsreise an Bord der VIVA ONE vom 24. Juni bis 1. Juli 2023. Täglich erwartet Gäste während der Reise ein Jubiläumsspecial und besondere Überraschungen an Bord. Außerdem können sie sich auf sechs inkludierte Ausflüge freuen. Unter anderem geht es in Amsterdam zu „A’DAM Lookout“, einem Aussichtsdeck mit Panoramablick über die Stadt, im Schokoladenmuseum „Chocolate Nation“ in Antwerpen probieren Gäste die berühmte belgische Süßigkeit und in Rotterdam erleben sie die einzigartige Markthalle. Bei Buchung der Geburtstagsreise bis zum 15. Mai schenkt VIVA Cruises seinen Gästen einen Jubiläumsrabatt von fünf Prozent. Bereits im Reisepreis inkludiert ist die Anreise in der 2. Klasse mit der Bahn oder ein Parkticket in Düsseldorf sowie das umfangreiche Ausflugspaket mit sechs exklusiven Ausflügen. Die Reise ist direkt bei VIVA Cruises oder über Reisebüropartner buchbar.

Fünf Jahre Flussreisen mit VIVA Cruises

Seit der Gründung 2018 ist VIVA Cruises in den letzten fünf Jahren stark gewachsen. Die erste Flusskreuzfahrt des hauseigenen Veranstalters der Schweizer Reederei Scylla AG startete im November 2018 mit der MS SAVOR und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte auf dem Fluss. „Ich durfte von Anfang an Teil der Geschichte von VIVA Cruises sein und das Unternehmen mit aufbauen. Ich bin sehr stolz, dieses Jahr unser fünfjähriges Jubiläum zu feiern. Zu Beginn waren wir gerade einmal 2 Mitarbeitende im Düsseldorfer Büro, mittlerweile ist das Team auf 18 Personen gewachsen“, freut sich Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises.

Im März 2020 startete VIVA Cruises mit dem ersten Schiff, das ganzjährig für den Veranstalter unterwegs ist. Die damalige SWISS TIARA wurde zur VIVA TIARA, somit zum Flaggschiff von VIVA Cruises und ist bis heute Teil der Flotte. „Leider folgte dann recht schnell die Corona-Pandemie, die drei Jahre unserer doch noch sehr jungen Unternehmensgeschichte prägte. Aber auch das konnte uns nicht von unserem Enthusiasmus für die Flusskreuzfahrt abhalten. Ganz im Gegenteil: Wir haben schnell auf die damals neue Situation reagiert und mit den Kurzreisen in Deutschland ein sehr erfolgreiches Konzept entwickelt. Die Vier-Nächte-Flusskreuzfahrten sind bei unseren Kunden sehr beliebt und daher bis heute Teil unseres Programms“, freut sich Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises.

Trotz Pandemie erreichte VIVA Cruises im März 2022 und bereits ein Jahr später die bisher größten Meilensteine: Die beiden eigenen Neubauten VIVA ONE und VIVA TWO wurden im Heimathafen Düsseldorf getauft und in Dienst gestellt. Beide Schiffe bringen jeweils ein neues, modernes Design im Boutique-Hotel-Style auf den Fluss.