You are currently viewing nicko cruises sagt WORLD VOYAGER Reisen für die Saison 2023/24 ab
© Nicko cruises

nicko cruises sagt WORLD VOYAGER Reisen für die Saison 2023/24 ab

Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH hat sich entschieden, alle Reisen ab Mitte September für die Saison 2023/24 mit dem Expeditionsschiff WORLD VOYAGER abzusagen. Als Begründung führt der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte an, bereits jetzt absehen zu können, dass die Mindestteilnehmerzahlen für diese Reisen langfristig nicht zu erreichen sind. Das Schiff wechselt innerhalb der Mystic Holding zur nicko cruises Schwestergesellschaft Atlas Ocean Voyages. Rund um die Hamburger Cruise Days ist eine Abschiedskreuzfahrt geplant.

Seit dem Frühjahr 2021 ist das expeditionstaugliche Hochseeschiff WORLD VOYAGER für die nicko cruises Schiffsreisen GmbH im Einsatz. Aufgrund der anhaltenden Rezession in Deutschland und der damit verbundenen verhaltenen Nachfrage nach hochpreisigen Kreuzfahrten im Bereich Expedition auf dem deutschsprachigen Markt, wurde innerhalb der Mystic Holding entschieden, dass WORLD VOYAGER die nicko cruises Flotte verlässt. Die Mindestteilnehmerzahlen für die Reisen ab Mitte September 2023 können absehbar nicht erreicht werden. WORLD VOYAGER wird in Zukunft die hohe Nachfrage nach Antarktis-Kreuzfahrten bei Atlas Ocean Voyages bedienen. Die betroffenen Kunden wurden bereits über die Änderung informiert und haben von nicko cruises attraktive Umbuchungsangebote erhalten.

Die letzte Fahrt von WORLD VOYAGER für nicko cruises findet vom 09.09.-13.09.2023 statt und führt von Hamburg über Cuxhaven, Harlingen und Helgoland zurück nach Hamburg. Ein besonderes Veranstaltungs-Highlight findet gleich zu Beginn der Reise in Hamburg statt: die Hamburg Cruise Days, bei denen WORLD VOYAGER Teil der renommierten Parade ist. Ein würdiger Abschied aus der nicko cruises Flotte im Hafen der Hansestadt.

nicko cruises kann sich in Zukunft nun noch intensiver auf sein beliebtes Hochseeprodukt VASCO DA GAMA fokussieren: Das klassisch-elegante und als Schiff des Jahres prämierte Kreuzfahrtschiff, mit einer Gästeanzahl von maximal 1.000 Passagieren, bietet eine familiäre Atmosphäre an Bord und führt seine Passagiere zu Sehnsuchtsorten auf der ganzen Welt.

„Der Wechsel von WORLD VOYAGER zu Atlas Ocean Voyages ist eine sinnvolle Entscheidung innerhalb der Mystic Holding“, so Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Wir sind nach wie vor überzeugt von den Vorteilen des kleinen Expeditionsschiffes, sehen aber, dass wir aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Deutschland weit hinter den Erwartungen für Expeditionsreisen im Luxussegment liegen und die Mindestteilnehmerzahlen für Reisen in der Saison 2023/24 absehbar nicht erreichen können. Durch diesen Schritt können wir uns in Zukunft nun noch konsequenter auf das im deutschsprachigen Markt stark nachgefragte Hochseeprodukt VASCO DA GAMA konzentrieren“ so Laukamp weiter.