You are currently viewing Volle Fahrt voraus: Scylla AG startet erfolgreich in die Saison und blickt zuversichtlich in die Zukunft
© Scylla AG

Volle Fahrt voraus: Scylla AG startet erfolgreich in die Saison und blickt zuversichtlich in die Zukunft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Scylla

Bereits im Mai startete die Schweizer Reederei Scylla AG wieder mit Flusskreuzfahrten und war damit die erste Reederei in Europa, die nach dem fast siebenmonatigen Corona-Lockdown die Flussreisesaison 2021 eröffnete. Nun blickt das Unternehmen auf einen gelungenen Restart zurück und freut sich auf die kommende Saison.

So werden ab Juli wieder 28 Schiffe der Flotte im Einsatz sein und auf Rhein, Mosel, Main, Donau, Ostsee, Rhône und Seine fahren. „Wir freuen uns sehr, dass wir auf unseren Schiffen wieder Gäste empfangen dürfen. Nach Monaten des Stillstands ist es schön zu sehen, dass die Menschen wieder reisen wollen und Flusskreuzfahrten hoch im Kurs stehen. Die Buchungen sind rapide angestiegen und wir blicken zuversichtlich auf die schon laufende und die kommende Saison. Schon voraussichtlich ab August werden wir wieder mit der gesamten Flotte von 35 Schiffen auf Europas Wasserstraßen unterwegs sein“, so Arno Reitsma, CEO der Scylla AG.

Veranstalter wie beispielsweise Phoenix Reisen, Viva Cruises, Nicko Cruises, Thurgau Travel, Globalis Reisen sind bereits wieder mit Schiffen der Scylla-Flotte auf Reisen.

Über Scylla:

Die Schweizer Reederei Scylla AG gilt seit 1973 als Pionier der Flusskreuzfahrt und hat sich mit dem Bau innovativer Schiffe nicht nur im Charter-Geschäft erfolgreich einen Namen gemacht. Seit der Gründung wurde das Reisegebiet vom Rhein auf nahezu alle wichtigen Wasserstrassen Europas ausgeweitet, darunter die Seine, der Rhein und seine Nebenflüsse, Holland und Belgien, Deutschlands Nordosten, Rhône und Saône sowie Donau und der Main. Die Flotte besteht aus 35 Schiffen, die in puncto Technologie, Qualität und Design führend sind und den Scylla Charakter widerspiegeln. Auf den Schiffen finden zwischen 88 und 220 Passagieren Platz, die in grosszügig geschnittenen und modernen Aussenkabinen reisen. Die Schiffe werden im Time-Charter von verschiedenen Reiseveranstaltern wie Phoenix, Nicko Cruises, TAUCK und Riviera Travel eingesetzt. 2018 gründete das Familienunternehmen mit VIVA Cruises einen eigenen Flussreiseveranstalter. Weiter Informationen unter https://scylla.ch/de.