You are currently viewing Feierliche Taufzeremonie für nickoSPIRIT in Düsseldorf – Sonya Kraus tauft nickoSPIRIT
© nicko Cruises

Feierliche Taufzeremonie für nickoSPIRIT in Düsseldorf – Sonya Kraus tauft nickoSPIRIT

nicko cruises taufte in kleinem Rahmen am 24. November in Düsseldorf den 2020er Neubau nickoSPIRIT bei einer feierlichen Zeremonie. Für beste Unterhaltung sorgten ein buntes Rahmenprogramm und Taufpatin Sonya Kraus. Das moderne Schiff ist für nicko cruises auf Rhein, Main und Mosel unterwegs.

Feierlicher Auftakt für die Winter-Saison auf dem Fluss bei nicko cruises: Während eines dreitägigen Vertriebsevents wurde die moderne nickoSPIRIT am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf getauft. „Wir freuen uns, dass wir die langersehnte Taufzeremonie für unsere nickoSPIRIT nun endlich durchführen konnten – pünktlich zum Start der Adventsreisen“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. Das Taufevent fand nachmittags in kleiner Runde mit knapp 100 Gästen statt, eingeladen waren ausgewählte Geschäftspartner von nicko cruises sowie einige Vertreter der Presse.

Die Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld übernahm die feierliche Weihung von nickoSPIRIT. Nach dem priesterlichen Segen verkündete TV-Moderatorin Sonya Kraus den Taufspruch und die Champagnerflasche zerschellte am Bug. Das Ertönen des Schiffshorns von nickoSPIRIT rundete den festlichen Akt ab.

nickoSPIRIT – alles, was das moderne Kreuzfahrer-Herz begehrt

nickoSPIRIT, das neueste Schiff der nicko cruises Fluss-Flotte, hat mit 110 Metern Länge die ideale Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel. Mit einem innovativen An-Bord-Konzept bedient nickoSPIRIT auf 5-Sterne-Niveau die Bedürfnisse moderner Kreuzfahrer: Lichtdurchflutetes, helles Interieur, drei Restaurants mit flexiblen Tischzeiten sowie ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum warten auf die Gäste. Die Kabinen sind 14 Quadratmeter groß, stilvoll eingerichtet und im Mittel- und Oberdeck mit absenkbaren Panorama-Fronten ausgestattet.