AIDA Cruises bietet aktuell siebentägige Reisen rund um die Kanarischen Inseln mit AIDAperla ab Las Palmas, Gran Canaria, an.
Mit der bereits in der Praxis bewährten Teststrategie für Gäste und Mitarbeiter ermöglicht AIDA sicheres Reisen. Die Kanarischen Inseln sind außerdem seit vielen Monaten eine der wenigen Urlaubsdestinationen Europas mit konstant niedrigen Inzidenzwerten. Dank klarer Regelungen der spanischen Regierung für sicheres Reisen, die sich mit den bereits etablierten Präventionsmaßnahmen von AIDA Cruises decken, konnten bereits viele Gäste einen entspannten Urlaub verleben.
Zum Gesundheits- und Hygienekonzept gehören ein verpflichtender PCR-Test vor der Anreise, regelmäßige Gesundheitschecks, umfangreiche AHA-Regeln, medizinische Betreuung inklusive Testkapazitäten an Bord und vieles mehr. Das Konzept wurde vom SGS Institut Fresenius geprüft und von der Klassifikationsgesellschaft DNV GL bestätigt.
Kreuzfahrten in den anderen AIDA Destinationen sind derzeit leider aber noch nicht möglich. Alle Gäste, deren Reise nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden kann, werden umgehend informiert. Dies gilt für Gäste, die ursprünglich eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit AIDAblu, AIDAprima und AIDAmira mit Abfahrtsterminen bis einschließlich 9. Mai 2021 gebucht haben. Gleiches gilt für alle Gäste, die ursprünglich eine Abfahrt ab Hamburg nach Nordeuropa oder Norwegen mit AIDAdiva, AIDAsol oder AIDAluna bis einschließlich 28. April 2021 geplant hatten.
AIDA Cruises liegt sehr viel daran, allen Gästen ihren geplanten AIDA Urlaub im Frühjahr zu ermöglichen. Dank des Reiseangebotes auf den Kanaren kann allen betroffenen Gästen eine attraktive Alternative angeboten werden.
Alle AIDA Reisen bis zum Sommer 2022 sind im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de und im AIDA Kundencenter buchbar. Mit dem „AIDA Versprechen“ bietet AIDA seinen Gästen mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung. Dazu zählen großzügige Buchungsoptionen von der geringen Anzahlung bis hin zur kostenlosen Umbuchung für Neubuchungen bis zum 31. Mai 2021 für Abfahrten bis zum 31. März 2022.